KURSPLAN

Montag

Kraft Ausdauer Zirkel

08:30

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Jumping

18:00 

Body Balance

19:00

Dienstag
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18:00

Mittwoch

Yoga

08:30

Bauchtraining

18:00

Corssfit-fuer-Mountainbiker-mit-Oli-Dorn

Cross Gym Training

19:00

Donnerstag
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Jumping

19:00

Freitag

RÜCKENSCHULE

08:30

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Circle Training

18:00

Boxtraining

19:00

* AK 100 er für Kurs einlösbar. Anmeldung über 
 

Rückenschule ist ein Training zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Haltungs- und Rückenprobleme werden vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert. Es wird das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

Pilates zielt durch die Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen darauf ab, ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Muskeln werden gestärkt und die Form sowie die Haltung des Körpers verbessert. Die Bewegungen werden konzentriert in Verbindung mit der Atmung ausgeübt. Ziel von Pilates ist es, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

 

Der Kraft-Ausdauer Zirkel ist ein Training zur Stärkung und Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates. Es wird in zwei bis drei Runden und 16 Stationen die körperliche Kraft Ausdauer gestärkt. Eine Runde bezieht sich auf 40 sek. Belastung und 20 sek. Entlastung.

Jumping ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training nutzt du traditionelle Aerobic-Schritte, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind, als wenn du sie auf festem Boden ausführst. 

Der Gleichgewichtssinn und die Körper-

koordination werden durch Jumping wesentlich verbessert. Beim Spiel mit der Schwerkraft werden mehr als 400 Muskeln ge- und entspannt - mehr als bei anderen Ausdauer-Sportarten.

 

Boxtraining Darunter ist ein vielseitig ausgerichtetes Workout zu verstehen, bei dem die Inhalte des eigentlichen Boxtrainings (Seilspringen, Krafttraining, Schlagtraining, Arbeit am Sandsack und Partnertraining mit Pratzen) durch Elemente anderer Fitness – Aktivitäten (z.B. Aerobic, Stretching usw.) ergänzt werden

Bauchtraining Ein abwechslungsreiches Ganzkörperfigurtraining, das durch das Arbeiten mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Kurzhanteln oder Tubes sehr fordernd ist und schnellen Erfolg bringt

 

Bei Cross Gym erfährst du die Workout-Grundlagen zu den effektiven Trainingsgeheimnissen unserer neuen Cross Gym Arena. Mit Gewichtsstangen, Medizinbällen, Kettlebells, Seilen und einigem mehr an Top-Equipment trainiert man spielend aber fordernd Ausdauer, Durchhaltevermögen, Leistung, Stärke, Schnellkraft, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination.Und du wirst dich sehr freuen, wie schnell Cross Gym die lästigen Pfunde dahinschmelzen lässt. Cross Gym verändert dich, vom Kopf bis in die Zehenspitzen …

 

Skigymnastik ist angesagt – ein spezifisches Training, das den Körper für die speziellen Anforderungen auf der Piste vorbereitet.

Skigymnastik ist angesagt – ein spezifisches Training, das den Körper für die speziellen Anforderungen auf der Piste vorbereitet.

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